6. Dezember 2019
Speyside

Schottland | Speyside, Deeside & Cairngorms

Von Beauly ging es über Grantown on Spey und Tomintul nach Ballater. Ein süßes kleines Städchen am River Dee.

Von hier aus ging es nach Ballmoral, zu Königs ins Ferienhaus. Man sieht leider nur den alten Ballsaal mit einer Ausstellung, und natürlich den beeindruckenden Garten.

Im Anschluss ging es zur Royal Lochnagar Destillery, die ich auf allen vieren wieder verließ. Gottseidank kannten die das schon. Vier Single Malts, einer exklusiver aus der andere, auf nüchternen Magen, bringen den Ungeübten ins Wanken.

Es gibt in Schottland kein Wetter sondern nur vier Jahreszeiten, oft mehrere an einen Tag. Einen solchen Tag erwischten wir auf der Fahrt von Ballater nach Edinburgh. Regen, Sonnenschein, Hagel, Schnee, Sonne, Regen, Hagel…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.